Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Agfa - Agfamatic Pocket 2008

Agfa - Agfamatic Pocket 2008

Normaler Preis €65,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €65,00 EUR
Sale Ausverkauft

Die Silhouette der Agfamatic 110 prägte wie die der Kodak Instamatic die 1970er Jahre. Es handelt sich um ein rechteckiges Gehäuse, oft zweifarbig (schwarz und silber), wobei der seitliche Schiebeteil sowohl als Schutzabdeckung für das Objektiv als auch als Filmtransporthebel dient, nach dem Prinzip der Minox-Kameras. Das Filmtransportsystem wird von Agfa Repitomatic genannt. Die Silhouette wird durch ein damals modisches Metallband vervollständigt.

Im Agfamatic-Nummerierungssystem bezieht sich die Tausenderserie (1000, 2000, 3000 usw.) auf Kameras mit Anschlüssen für Flashcubes. Die 8er-Serie (1008, 2008, 3008 usw.) bezieht sich auf dieselben Kameras, jedoch mit einem Anschluss für Flipflash.
Die Tausenderserie lässt sich als Flash Pocket verwenden, sofern die Kameras über einen eingebauten elektronischen Blitz verfügen.
Die 8er-Serie kann auch Tele Pocket sein, wenn die Brennweite der Kamera verdoppelt wird oder Makro Pocket, wenn das Objektiv ebenfalls Makro ist. Die Telefunktion wird erreicht, indem man dem Objektiv eine weitere Linse hinzufügt. Auch der Sucher wird entsprechend modifiziert.
Die Form der Kameras der 901er-Serie unterscheidet sich von der der anderen Agfamatics, da der Filmtransport über einen Motor erfolgt und es keinen Schieber mehr gibt. Das Kunststoffgehäuse ist bis auf den orangefarbenen Sensorauslöser komplett schwarz.

Hergestellt in Deutschland in den 80er Jahren.

Bitte beachten Sie, dass alle Bilder vollständig Bestandteil der Beschreibung sind.

Wie alle unsere anderen Artikel ist auch diese Kamera gebraucht und weist Gebrauchsspuren auf.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 4

Supra-Quintessence

Agfa - Agfamatic Pocket 2008

Agfa - Agfamatic Pocket 2008

Regular price $72.00 USD
Regular price Sale price $72.00 USD
Sale Sold out
Tax included.

The silhouette of the Agfamatic 110, like that of the Kodak Instamatic, marked the 1970s. It is that of a rectangular body, often two-tone (black and silver), with the side sliding part serving both as a protective cover for the lens and as a film advance lever, following the principle of Minox cameras. The film advance system is called Repitomatic by Agfa. The silhouette is completed by a fashionable metal strap of the time.

In the Agfamatic numbering system, the thousands series (1000, 2000, 3000, etc.) refers to cameras with connectors for Flashcubes. The 8 series (1008, 2008, 3008, etc.) refers to the same cameras, but with a connector for Flipflash.
The thousands series can be Flash pocket if the cameras have a built-in electronic flash.
The 8 series can also be Tele pocket when the camera's focal length is doubled or Makro pocket when the lens is also macro. The Tele function is achieved by adding an additional lens to the lens. The viewfinder is also modified accordingly.
The shape of the 901 series cameras is different from that of the other Agfamatics since the film advance is driven by a motor and there is no longer a sliding part. The plastic housing is entirely black, except for the orange Sensor trigger.

Made in Germany in the 80's.

 

Please note that all the pictures are fully part of the description.

Like all our other items, this camera is pre-owned and shows signs of time.

View full details